Welches Color-Waschmittel?



Artikel von:
Speedy19730
veröffentlicht am 16.11.2001 09:18 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Da es mir langsam zu blöd wird, alles durchzuprobieren, frag ich euch einfach mal, welche Waschmittel ihr so benutzt. Viele meiner dunklen und bunten sachen sind ausgewaschen, obwohl ich sie nur max. auf 40 °C wasche. Welches waschmittel benutzt ihr und seid sehr zufrieden?
LG Speedy
 

Diskussion

  • Einklappen
    joshsmum, vor 22 Jahren

    Re[0]: Welches Color-Waschmittel?

    Ich benutze seit einiger Zeit "schwarzwaschmittel" und bin bis jetzt damit zufrieden. Es ist auch für dunkle Farben aller Art, nicht nur für Schwarz, geeignet.
     
  • Einklappen
    Judythchen, vor 22 Jahren

    Re[0]: Welches Color-Waschmittel?

    Hallo Speedy,
    benutze nun schon seit vielen Jahren die gleichen Waschmittel und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Für die helle Feinwäsche (Shirts, Pullis, helle Jeans, Jogginghosen etc.) verwende ich Burti flüssig (einfacher zu dosieren und platzsparender!). Diese Wäsche wasche ich in der Regel bei 30°C.
    Für Feinwäsche dunkel (alle dunklen Farben incl. schwarz) nehme ich seit geraumer Zeit das flüssige Coral Black Velvet (nicht zu verwechseln mit dem normalen Coral!!). Auch diese Wäsche wasche ich in der Regel bei 30°C, denn je wärmer man wäscht, desto eher leidet das Material darunter.
    Für die weiße Feinwäsche (Shirts, Hemden, Hosen, Shorts etc.) nehme ich Coral flüssig (normal!!).

    Kleidungsstücke bzw. andere Wäsche, die wirklich schmutzig ist, bekommst Du mit diesen Feinwaschmitteln allerdings nicht richtig sauber.

    Für weiße Socken, Unterwäsche, Unterhemden etc. nehme ich daher das agressivere Persil oder Ariel essentials. Diese wird, je nach Material bei 60°-95°C gewaschen (Pflegeanleitungen beachten!).

    Bunte Wäsche (Jeans, Handtücher, Waschlappen, Socken usw.) wasche ich mit Ariel Color.

    Natürlich kommt es beim Waschen nicht alleine auf das "richtige" Waschpulver an: weitaus wichtiger noch ist, nur Wäsche sortiert nach Farben in eine Ladung zu geben.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und habe Dich nicht zu sehr verwirrt.
    Ach, noch ein Tipp: Als Weichspüler eignet sich m.E. Lenor aprilfrisch am besten.

    Tschüß und viel Glück!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine